• +49 9352 6030-00
  • contact@gitlohr.de

Stellenangebote

Das sind wir:

Wir von GIT packen die Digitalisierung von Unternehmen an und unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Wir sind ITK-Dienstleister für Unternehmen verschiedener Branchen. Im Fokus unserer Tätigkeiten steht der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden durch unabhängige Beratung und Einsatz geeigneter Technologien zur optimalen Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse.



  • IT-Systemadministration
  • Mitarbeiter im IT-Support
  • Initiativbewerbung
Was dich bei uns erwartet:
  • Du installierst und wartest Windows-Server/Netzwerke und PC-Arbeitsplätze
  • Du bist Ansprechpartner und Berater unserer Kunden in allen Fragen zum Thema IT
  • Sicherstellen des Netzwerkschutzes sowie die Überwachung der Netzwerke gehört zu deinen Aufgaben, um einen stabilen Betriebsablauf garantieren zu können
  • Du überwachst und optimierst IT-Infrastrukturen im Client-, Server- und Netzwerkbereich
  • Du bist für die Einrichtung von Backuplösungen zuständig
  • Du kümmerst dich um die Administration von Firewalls
  • Unser Team unterstützt du im 2nd- und ggf. 3rd-Level-Support


  • Das zeichnet dich aus:
  • Du hast erfolgreich eine Ausbildung als Fachinformatiker/in (z.B. für Systemintegration) absolviert, bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit
  • Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Servern, Server-Virtualisierung, Terminal Services, Exchange-Server
  • TK-Anlagen sind dir geläufig
  • Zudem verfügst du über Kenntnisse im Sicherheitsbereich
  • Dich zeichnet eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise aus
  • Ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Kunden ist für dich selbstverständlich
  • Du überzeugst durch Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Was dich bei uns erwartet:
  • Du bist für die Annahme, Analyse und Behebung eingehender Störungen zuständig
  • Du kümmerst dich um die Installation und Administration von Hard- und Software
  • Der Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen gehört zu deinen Hauptaufgaben
  • Die Unterstützung unserer Kunden erfolgt Remote oder durch Einsatz vor Ort
  • Im internen Support unterstützt du unser Team im Bereich IT-Administration
  • Du erstellst Dokumentationen der betreuten Systeme


  • Das zeichnet dich aus:
  • Du hast erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert, Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt oder vergleichbare Qualifikationen zu bieten
  • Du besitzt Kenntnisse von Windows Servern, Hyper-V, Terminal Services, Exchange-Server
  • Kenntnisse im Sicherheitsbereich sowie TK-Anlagen sind nicht zwingend notwendig, aber natürlich gerne gesehen
  • Dich zeichnet eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise aus
  • Ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Kunden ist für dich selbstverständlich
  • Du überzeugst mit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Nichts für dich dabei?

    Dann bewirb dich einfach initiativ bei uns!

    Unsere Benefits:

  • Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld
  • Bei uns wird es nicht langweilig, deine Tätigkeit ist vom ersten Tag an abwechslungsreich
  • Für eine bessere Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Erholung ist uns wichtig, deshalb bekommst du bei uns 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Um unser gutes Betriebsklima zu fördern veranstalten wir regelmäßige Firmenevents
  • Für den täglichen Koffeinschub und die Erfrischung für Zwischendurch ist gesorgt: Kaffee und Getränke stehen dir bei uns kostenlos zur Verfügung
  • Du erhältst einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche


  • Dein Ansprechpartner:
    Ramona Christ
    ramona.christ@gitlohr.de
    09352 6030-00